Vorgestern lief auf SF1 (Schweizer Fernsehen sucks! Endlich empfange ich es wieder!) ein Bericht über einen Jungen (ca. 14-16 Jahre alt), der sich eine Kapelle in den Garten gebaut hat. Natürlich musste erst seine Familie zustimmen und dann musste eine Baugenehmigung her, aber er setzte seinen äußert starken Willen durch.  Nun schuf seine Familie mit ihm ein Kapellchen im Garten und dieses wurde auch von einem Priester eingeweiht. Es war irgendwie faszinierend. Die ganze Familie war normal religiös* und dieser eine Junge in der Familie ist total vernarrt in seinen Glauben, Fachrichtung Katholizismus**. Die Familie weiß nicht, woher sein ‘aufdringlicher’ Glaube kommt, aber sie unterstützt ihn. Seine Zimmerwände werden von Kirchenbildern- und Gemälden beschmückt. Und er schaut BibelTV. Der Junge lebt seinen Wunsch und lässt sich von nichts unterkriegen. Ich fand diesen Auftritt unglaublich stark. Und abgefahren. Das musste ich loswerden. Amen.

Genießt das (hoffentlich schneereiche) Wochenende und denkt daran: Wer sich sein eigenes kleines Kirchlein in Garten baut, kann Sonntags auch im Pyjama zum Gottesdienst gehen.

* Normal religiös… ja ja, starker Ausdruck!
** Schach matt! War das nicht ein Brüller?!


Subscribe to comments Kommentar | Trackback |
Post Tags:

In der Zeitachse schmökern:


Kommentare ( 3 )

Mein Gott, und ich wollte doch nur ein Pony.

Johanna sprach und siegte am 05.12.08 um 21:41 Reply to this comment

zur Überschrift: Sehr tragisch. Mir haben sie das auch nie erlaubt. Aber ich hab auch nie gefragt. Vielleicht hätten sie ja gesagt. Mist, jetzt ist es zu spät.
zum Text: Krasses Kind. Aber lieber ein tiefreligiöses Kind als ein Kind, das schon mit 11 seinen ersten Vollrausch hatte.
zum letzten Satz: Gott sieht zwar alles, aber ich glaube, man sollte trotzdem nicht im Schlafanzug vor ihn treten. Wofür hat man denn die Sonntagskleidung sonst?

diePalanka sprach und siegte am 05.12.08 um 23:43 Reply to this comment

@Johanna: Nur ein Pony?! Damit kannst du heutzutage nicht mehr mithalten! :D
@diePalanka: Als ob Kleidung ein Rolle spielt… nur für’s Dorf und die Tratsch-Leute! ^^

Mone sprach und siegte am 07.12.08 um 21:03 Reply to this comment

Meine Meinung dazu ist...