Ich habe gerockt!

Kurzer Bericht/Test: Guitar Hero (On Tour Decades) für den Nintendo DS Lite macht Spaß! Definitiv! Aber die Eingewöhnung ist schwierig. Das Modul sitzt nicht bombenfest. Es rutscht leicht aus dem Slot heraus und somit kann nur ein Neustart Abhilfe schaffen. Auch schmerzt die Hand nach dem ersten “Auftritt”. Der kleine Finger hält sich nur schwer auf der blauen bzw. letzten Taste, da das Modul einfach zu groß/unhandlich ist.

Trotzdem: Nach ein bisschen Übung kommt schnell der Spielspaß auf. Mit dem Touchpad-Plektrum die Saiten anschlagen, gleichzeitig die Töne (mit den Tasten) treffen und zwischendurch laut “Rock’n'Roll” für Starpower (Bonuspunkte) rufen – abwechslungsreich! Man ist dabei, genießt den virtuellen Applaus der Zuschauer, gibt Zugaben, … für Spielkinder (so wie mich): Kaufempfehlung!


Subscribe to comments Kommentar | Trackback |
Post Tags:

In der Zeitachse schmökern:


Kommentare ( 17 )

klingt echt gut

Ich wünschte nur, ich hätte die Zeit mal zu meinen Kollegen hinter zu gehen & es dort mal richtig “rocken” zu lassen. Leider dürfen das nur unsere “Kunden-KInder” *heul*
(Aber vl. können wir uns ja mal einschließen lassen in der Software/Spiele-Abteilung ->ich denke wir hätten jede Menge Spass)
:D

Paule sprach und siegte am 15.12.08 um 00:45 Reply to this comment

Echt, das teil rockt auch auf dem DS so ohne Gitrarre? Dann werde ich mir das Game wohl doch mal näher anschauen müssen, stell mir das lustig vor im Bus mit dem DS ne Luftgitarre zu simulieren ;-) Auf der Xbox ist Guitar Hero jedenfalls die Macht (und Weihnachten kommt noch der Singstar Verschnitt Lips dazu).
Gruß Spank

Spanksen sprach und siegte am 15.12.08 um 08:22 Reply to this comment

Ich wusste gar nicht, dass es das für den DS gibt – wäre eine gute (natürlich gar nicht uneigenützige) Geschenkidee für meine Nichte *g*

Klaus sprach und siegte am 15.12.08 um 11:23 Reply to this comment

@Paule: Software-/Spieleabteilung? Ich bin sowas von dabei! :D
@Spanksen: Also Guitar Hero auf der Xbox ist eine ganze andere Sache als auf dem DS! Du hast halt keine Gitarre in der Hand. Aber geil ist es trotzdem! ^^
@Klaus: Ganz ehrlich… für Kinder ist das Spiel nicht geeignet, da einfach die Hände für das Modul zu klein sind! Aber da du es dir sowieso nur selbst schenken möchtest… greif zu! ;)
(Außer deine Nichte ist natürlich schon bisschen älter! :) )

Mone sprach und siegte am 15.12.08 um 13:34 Reply to this comment

Macht auf jeden Fall einigen Spaß. Vor allem wenn später die guten/schwierigeren Titel kommen. Wobei ich ja schon Probleme mit den einfacheren hatte. :)

Was es sonst noch auf dem NDS gibt, ist echt ql. Z.B. Siedler 2! Allerdings sind da die Erfahrungsberichte sehr verschieden. Ich werds mir trotzdem mal anschauen.

DerRobert sprach und siegte am 15.12.08 um 23:35 Reply to this comment

@DerRobert: Du sagst es, baby! :D

Siedler 2? Dann doch lieber Animal Crossing! Das ist – entschuldigung – einfach niedlich! ^^

Mone sprach und siegte am 16.12.08 um 09:38 Reply to this comment

Warnung, meine Frau bekomme ich im Moment nicht mehr vom DS weg, sie spielt wie eine irre Professor Layton und das geheimisvolle Dorf, scheint ein echter Süchtigmacher zu sein

http://www.youtube.com/watch?v=VeZOAqRdDBU&feature=related

Spanksen sprach und siegte am 16.12.08 um 13:43 Reply to this comment

@Spanksen: Davon habe ich auch schon einige Tests/Berichte gelesen. Ist zurzeit in den Top Ten der beliebtesten DS-Spiele. Hört sich verdammt “süchtig machend” an – wie deine Aussage auch bestätigt! :D

Mone sprach und siegte am 16.12.08 um 15:31 Reply to this comment

@Spanksen: Oh ja! Hab es am Wochenende angefangen und es macht echt süchtig! Es ist einfach cool gemacht, gut gezeichnet, nette Charaktere und natürlich Rätsel, Rätsel, Rätsel. Kann es also nur weiterempfehlen.

DerRobert sprach und siegte am 22.12.08 um 09:10 Reply to this comment

Yaaaaaaa Man!
Ich habe das schon die letzten 4 Tage nur gezockt! :D
Mit meinem Kerl zusammen. Inzwischen kann ich ihm auch das Wasser reichen! Khihihi :]

Das ist ein super Spiel!

Anna sprach und siegte am 31.12.08 um 21:54 Reply to this comment

@Anna: Haha, bei mir kommen wöchentlich neue Spiele hinzu! Bin total süchtig! ^^

Mone sprach und siegte am 01.01.09 um 20:17 Reply to this comment

Und wie is es jetzt nach 4 Wochen? Immer noch süchtig? :)

Ich kann nur Zelda – Phantom of the Hourglass empfehlen. Sehr schicke Grafik für den DS und nette Rätsel, die das ganze Potential des DS ausschöpfen… und damit meine ich wirklich das ganze… wers gespielt hat, weiß was ich meine… ich sag nur Wappen des Mutes… :)

DerRobert sprach und siegte am 12.01.09 um 19:15 Reply to this comment

@DerRobert: MEGASÜCHTIG!

Besonders Animal Crossing hat es mir angetan.
Zelda spiele ich ja auch gerade… aber soweit wie du bin ich wohl noch nicht. Bin ja mal gespannt auf das Rätsel. Wehe, du enttäuscht mich! ^^

Mone sprach und siegte am 12.01.09 um 20:12 Reply to this comment

Der DS war echt ne gute Anschaffung. Und es kommen immer wieder geile Spiele raus. Castlevania, Baphomets Fluch, GTA und Sherlock Holmes… um nur ein paar meiner nächsten Anschaffungen aufzuzählen. Tja, bei 40€ pro Spiel ist das Konto ganz schnell wieder leer. :) Aber das ist es wert…
Und wie siehts bei den anderen DS-Besitzern aus?

DerRobert sprach und siegte am 16.03.09 um 12:42 Reply to this comment

Ich bräuchte mal wieder so ein richtig geiles Spiel!

Mone sprach und siegte am 16.03.09 um 13:24 Reply to this comment

Ich auch. Hatte mich auf Sherlock Holmes DS gefreut, aber das hat ja ziemlich schlecht abgeschnitten. So ein geiles Adventure wie Baphomets Fluch wäre klasse. Jemand ne Idee? :)

DerRobert sprach und siegte am 28.07.09 um 13:13 Reply to this comment

@DerRobert: Hannah Montana auf DS kann ich dir leider nicht empfehlen. :P
Ich müsste mich auch mal wieder um meine virtuellen Vierbeiner kümmern… Ja, ein gutes Spiel wäre echt geil!

Mone sprach und siegte am 29.07.09 um 20:33 Reply to this comment

Meine Meinung dazu ist...