Bloggers Unite - Blog Action Day - Umwelt

Zur Erinnerung.

Ich habe ein Experiment gestartet. Es geht um Benji, meiner Schlafzimmerpflanze. Es handelt sich hierbei um einen Benjamin Ficus, welcher sich schon lange als Problemkind… ähh… Problempflanze herausstellte. Ständiger Blätterverlust, Wachstumsrückgang, … aber ohne mich. Also wurde Benji umgetopft und gedüngt, hat aber alles nichts gebracht. Vorab noch: So sollte eigentlich ein Ficus aussehen (man beachte das dichte Blätterwerk):

Ficus korrekt / Quelle: http://www.jarrettservices.com.au

Ich konnte das traurige Schicksal von Benji nicht mehr ertragen, also habe ich zur einer “Geheimwaffe” gegriffen – bekannt unter dem Begriff “Zuneigung”. Ich führe schon seit längerem mit Benji Gespräche und bedanke mich auch für seine Schönheit.

Und siehe da, er wächst wieder bzw. er wächst überhaupt.
Leider liegen die Beweisfotos (vorher/nachher) nur um einen Monat auseinander. Man hätte ihn vor drei Monaten sehen sollen. Egal, hier die Fotos:

Model Benji

Ein geübtes Auge wird jetzt sagen, ich sehe aber… nichts… ähm… na ja, man sieht’s auf den Fotos echt nicht so viel, aber ihr hättet Benji vor drei Monaten sehen sollen!

Egal – meine Botschaft für den heutigen Blog Action Day:
Schenkt Pflanzen Zuneigung (und tiefsinnige Gespräche*)!

* Das ist ernst gemeint.


Subscribe to comments Kommentar | Trackback |
Post Tags:

In der Zeitachse schmökern:


Kommentare ( 3 )

[...] Konsumguerilla Jans Küchenleben Charming Quark Monepoly Während Du schliefst läuft heute um 20.15 Uhr auf Kabel [...]

Thommis Blog » Blog Archiv » #423 die BAD-Nachbetrachtung sprach und siegte 17.10.07 am 11:48

Aber die wachsen nur, weil man, wenn man mit ihnen spricht, ganz viel CO2 ausstößt und die Pflanze daraus durch Photosynthese Energie gewinnen, die sie wiederum zum Wachsen brauchen *klugscheiß*

julchen sprach und siegte am 17.10.07 um 12:18 Reply to this comment

Ich rede mit Benji nur gedanklich. Ha!, was sagst du nun?
(Du Klugscheißer, du!)

Mone sprach und siegte am 18.10.07 um 21:20 Reply to this comment

Meine Meinung dazu ist...