Herr Olsen sprach: Die sogenannte “Backflick-Meme” viralisiert zur Zeit ziemlich heftig. Es geht um die Frage, worum es in einem Film geht, wenn man ihn rückwärts erzählt. Die Genialität dieser Idee offenbart sich Otto-Normalkonsument aber erst nach ein paar Beispielen:

  • If you watch Fight Club backwards, you see Ed Norton turn from a crazy streetperson into a successful productive member of society. / Wenn Du Dir Fightclub rückwärts anschaust, siehst Du, wie Edward Norton sich von einem durchgeknallten Penner zu einem wertvollen Bestandteil der Gesellschaft entwickelt.
  • Wall-E: evil robot exiles humanity to space, breaks up with his girlfriend, trashes earth in fury. / Ein teuflischer Roboter verjagt die Menschheit in den Weltraum, macht mit seiner Freundin Schluss und verwüstet dann vor Wut die Erde.
  • LOTR: short guy gets cool ring from volcano spends three films walking home. / Herr der Ringe: Kleinwüchsiger Typ findet coolen Ring in einem Vulkan und verbringt dann drei Filme damit nach Hause zu laufen.

Nehmt vier und ratet:

1. Wird zum Mensch, entscheidet sich für das Leben als Engel und begleitet Sterbende/Tote ins Jenseits.
2. Führt ein normales Leben bis ins hohe Alter und stirbt dann.
3. Hilft als Geist durch eine Wahrsagerin, nervt und wird erschossen.
4. Vier Schwestern überleben Selbstmord, haben weniger Freiraum, noch eine Schwester überlebt und alle werden nun von den Eltern streng behütet.

Mehr? #backflick findest du auf Twitter.

Anmerkung: Viralisiert?! Huch.


Subscribe to comments Kommentar | Trackback |
Post Tags:

In der Zeitachse schmökern:


Kommentare ( 15 )

[...] Bei Mone gibt’s noch mehr. Lesenswert. Allein schon wegen [...]

Backflick-Meme-Ratespiel-Auflösung | dieolsenban.de sprach und siegte 26.02.09 am 21:57

Also Nummer 2 ist “Benjamin Button”, nehme ich an? :)

Konna sprach und siegte am 25.02.09 um 20:23 Reply to this comment

4 ist The Virgin Suicides oder?

Bei 3 musste ich bei “nervt” echt sehr lachen! Will aber ja nicht gleich alles verraten!

Johanna sprach und siegte am 25.02.09 um 21:06 Reply to this comment

1. Himmel über Berlin (Stadt der Engel)
2. Benjamin Button
3. Ghost – Nachricht von Sam
4. Virgin Suicides

tobi sprach und siegte am 25.02.09 um 21:29 Reply to this comment

Also Ghost & Stadt der Engel hab ich auch erkannt. Die anderen beiden sind mir nicht geläufig!^^ Kommt viralisiert vom “Virus” (sprich: es breitet sich aus wie ein Virus!? quasi…sozusagen)
Ich hab auch einen:
Rachesüchtiger Landwirt ersticht unfähiges Regierungsoberhaupt, lernt kämpfen und wird gefangen genommen, bevor seine Familie bestialisch umgebracht wird. Danach muss er an vorderster Front gegen den unkultivierten “Ostblock” kämpfen!^^ :P

Paule sprach und siegte am 25.02.09 um 23:06 Reply to this comment

1. Stadt der Engel
2. der seltsame Fall der Benjamin Button
3. kenn ich nicht
4. kenn ich auch nicht

(bei Liedtexten könnte ich da glaub ich besser mithalten ;-) )

diePalanka sprach und siegte am 25.02.09 um 23:08 Reply to this comment

@Konna: Richtisch! :)
@Johanna: Yepp. Haha, “nervt” war sehr elegant umschrieben. ;)
@tobi: Ein Kenner, so so! (Stadt der Engel ist richtig)
@Paule: Oh, da bin ich überfragt. Hört sich aber interessant an, weil er kämpfen lernt und dann ins Gefängnis kommt. Backflicks sind einfach geil! :)
@diePalanka: Hat aber gut angefangen. ^^

Mone sprach und siegte am 26.02.09 um 08:51 Reply to this comment

“Ghost ist der Knaller!”
Habe Kaffe auf der Tastatur.

Herr Olsen sprach und siegte am 26.02.09 um 09:17 Reply to this comment

Öhm.. die Anführungszeichen gehören wech und Kaffee schreibe ich normalerweise mit zwei “ee”.
*grmpf*

Herr Olsen sprach und siegte am 26.02.09 um 09:18 Reply to this comment

die ersten drei wusste ich. den vierten film kenn ich überhaupt nicht und hab auch noch nicht davon gehört.

oasenhoheit sprach und siegte am 26.02.09 um 10:50 Reply to this comment

den vierten wusste ich. den rest kannte ich nicht.

jonas sprach und siegte am 26.02.09 um 12:21 Reply to this comment

@Herr Olsen: Ghost rückwärts betrachtet ist wirklich sehr interessant. *g*
@oasenhoheit: Ach, der ist auch gar nicht so bekannt.
@jonas: Der 2. läuft noch (aktuell) in den Kinos. (Gesehen habe ich den aber noch nicht.)

Mone sprach und siegte am 26.02.09 um 12:31 Reply to this comment

@Mone: …na komm schon!^^
Ich hab mir den extra einfallen lassen & gehofft du gibst dir etwas mehr Mühe!
Wenn ich schreibe: “Römischer Kriegsherr entledigt sich seines Tribuns, genießt dann eine Ausbildung als Sklave einer Gladiatorenschule…” weiß ja eh gleich jeder bescheid! ;)

Paule sprach und siegte am 26.02.09 um 14:16 Reply to this comment

Ah, schade zu spät. Schon alles aufgelöst :)

Kaal sprach und siegte am 26.02.09 um 22:50 Reply to this comment

@Paule: Meine Kopf-Filmdatenbank beschränkt sich auf paar Datensätze… Gladiator habe ich (leider) nie gesehen! ;) Trotzdem habe ich mein bestes gegeben. Glaube mir! ^^
@Kaal: Mitraten darfst du trotzdem. ;)

Mone sprach und siegte am 27.02.09 um 08:55 Reply to this comment

Meine Meinung dazu ist...