Letztes Wochenende habe ich einen Milchschäumer (Schleichwerbung – ja ja!) geschenkt bekommen. Dieses Gerät ist so fantastisch, dass ich eine Milchschaumsucht entwickelt habe und meine Schokolade nur* noch mit Schaum trinke (oder Schaum mit Schokolade). Milch ins Gefäß füllen – pumpen, pumpen, pumpen – kurz stehen lassen, in die Tasse füllen und…

milchschaum

… aaaaahhhhh! Jeder Tag hat seine schöne Seiten. Ich brauche meinen “made my day”-Moment. Tag für Tag. Damit sich ‘Mensch sein’ auch lohnt.

Tipp: 3,5 %ige Milch, die auf 60 – 65°C erhitzt wurde, verwenden.

* Seit vier Tagen. Milchkonsum um 70% gesteigert.


Subscribe to comments Kommentar | Trackback |
Post Tags: , , , , , , , , ,

In der Zeitachse schmökern:


Kommentare ( 9 )

:OOOO
LECKER – Ich liebe Milchschaum und suche auch noch nach dem richtigen “Milchschäumer”. Muss ich mich wohl mal informieren :)

Nadine sprach und siegte am 24.09.09 um 21:26 Reply to this comment

Wow, sieht der lecker aus (neidisch abwenden und wieder in meinen kalten Kaffee gucken :-( )

Spanksen sprach und siegte am 25.09.09 um 08:58 Reply to this comment

@Nadine: Suchst du eher einen elektrischen Milchschäumer? Hier wird halt Handarbeit vorausgesetzt! ^^ Wichtig ist die richtige Temperatur und der Fettgehalt der Milch, sonst gelingt es nicht.
@Spanksen: Zum Glück trinke ich keinen Kaffee, sonst wäre ich Milchschaumobersüchtig. ^^

Mone sprach und siegte am 25.09.09 um 10:10 Reply to this comment

schmackofatz!

Lola Frauenplausch sprach und siegte am 25.09.09 um 11:26 Reply to this comment

*lach Mone, den hab ich auch…der schäumt traumhaft!

;-) )

SabrinaS sprach und siegte am 25.09.09 um 14:39 Reply to this comment

Und um wieviel steigerte sich der Schoki-Konsum? ;)

Johanna sprach und siegte am 25.09.09 um 20:12 Reply to this comment

“Fräulein, ich nehm’ auch so einen!” :-)

diePalanka sprach und siegte am 26.09.09 um 03:59 Reply to this comment

@Lola Frauenplausch: Hehe! ;)
@SabrinaS: Gute Wahl… sehr gute Wahl!
@Johanna: ~70%. Unter der Woche versuche ich normalerweise keine Schokolade zu essen (Süßigkeiten-Kontrolle).
@diePalanka: Gerne, kommt sofort!

Mone sprach und siegte am 26.09.09 um 22:01 Reply to this comment

man, sieht ja echt lecker aus! :D
aber so nen milchschaum gäbs für mich nur noch aufm kaffee.
bin nämlich seit fast nem dreiviertel jahr trockene schokoholikerin, das heißt keine schokolade mehr und kakao nur noch in sehr geringen dosen, weil zu hohes suchtpotential. ;)

oasenhoheit sprach und siegte am 28.09.09 um 14:40 Reply to this comment

Meine Meinung dazu ist...