Gestern wühlte ich nach dem Briefkastenschlüssel in meiner Tasche und dabei fiel mir mein Geldbeutel heraus und das vollgestopfte und nicht verschlossene Münzfach sorgte für einen kleinen Geldregen vor meiner Haustür. Während ich kniend und kriechend die Münzen auf dem Boden einsammelte, kamen die vier Nachbarskinder vorbei und boten gleich ihre Hilfe an. Somit krochen fünf Leute auf dem Boden herum und zwei Minuten später befand sich mein Kleingeld gut verschlossen in meinem Geldbeutel wieder. Es gibt auch gute Rotzblagen. Das empfand ich als schönen Moment.

Vor zwei Wochen boykottierte mich mein Fahrrad, in dem sich die Eisenstange löste – die zur Befestigung des Schutzbleches vom Vorderrad dient – und sich zwischen meine Speichen klemmte. Unschön. Besonders, weil ich das Fahrrad täglich für den Weg zur Arbeit und in Sport nutze. Darauf lieh mir mein Freund sein absolut geiles Mountainbike, dem ich einen eigenen Blogeintrag widmen wollte, weil es sich so derartig gut fährt und ich gar nicht wusste, dass sich Fahrräder so derartig gut fahren lassen und ich mir zusätzlich einbildete, dass ich total gut sportlich auf diesem Fahrrad aussah wirkte. Euphorie und so. Vorvorgestern (also Montag) hielt ich dann ein durchgetrenntes Fahrradschloss in den Händen und Tränen kullerten über meine Wange. Fahrrad wurde über’s Wochenende aus dem Hof des Hauses geklaut. Keiner hat natürlich was gesehen oder bemerkt. Sehr unschön. Tränen unschön.

Nun habe ich gestern an einem Auto-Gewinnspiel teilgenommen. He Karma, mach mich glücklich!


Subscribe to comments Kommentar | Trackback |
Post Tags: , ,

In der Zeitachse schmökern:


Kommentare ( 13 )

Wenn das klappt sollte wäre bewiesen, dass Karma kein ökologisches Gewissen hat.
Ich drück dir die Daumen.

Kaal sprach und siegte am 22.10.09 um 09:22 Reply to this comment

Wünsche auch viel Glück für das Gewinnspiel. Das mit dem Fahrrad ist natürlich sehr unschön.
Allerdings wusste ich bis gerade überhaupt nicht, dass deine bessere Hälfte überhaupt ein Fahrrad besitzt!
Man kennt ihn ja irgendwie immer nur mit dem Auto. :-P

Zu den Kindern: alles “Rotzblagen”, außer den eigenen, gell? :-D

diePalanka sprach und siegte am 22.10.09 um 10:43 Reply to this comment

Rotzblag, das muss ich gleich mal zu meiner Tochter sagen, mal schauen ob sie drauf reagiert ;-)
Das mit dem Fahrrad ist ja echt ärgerlich! Für so einen Scheiß hab ich sogar ne Versicherung abgeschlossen weil mir schon 2 mal mein Fahrrad geklaut wurde

Spanksen sprach und siegte am 22.10.09 um 13:51 Reply to this comment

@Kaal: Irgendein Sinn muss die ganze Aktion ja haben. Rede dem Karma kein schlechtes Gewissen ein. ^_^
@diePalanka: Na ja, mit Rad hätten wir euch ja immer schlecht mitnehmen können… xD
@Spanksen: Und, was hat sie gesagt? ;)
Ja, ist echt ärgerlich, aber zum Ausgleich bekomme ich ja ein Auto. Ist schon ok… ;P

Mone sprach und siegte am 22.10.09 um 14:48 Reply to this comment

das mit dem fahrrad ist ja echt ätzend! :(
war für mich ein grund, als ich mein fahrrad neu gekauft hab, auch ein paar mehr euro fürs schloss hinzublättern, wobei ich für so ein robustes hufeisenschloss noch mehr sicherheit für noch mehr geld hätte haben können.

@Spanksen:
das mit der versicherung kenn ich.
für 50,- im jahr hätten die mein fahrrad auch außerhalb durch meine hausratversicherung abgedeckt.
hab ich aber nicht genommen, weil ich in weniger gefährdeten gegenden damit rumfahre und es eigentlich nie lange unbeobachtet stehen lasse.

würde ich in frankfurt direkt damit rumfahren, dann könnts sich schon eher lohnen.

oasenhoheit sprach und siegte am 22.10.09 um 15:18 Reply to this comment

Ouh mansen, das Bike eines Bekannten?!
Absolut unschön!
Ich drücke Dir die Daumen…

MC Winkel sprach und siegte am 22.10.09 um 17:17 Reply to this comment

Och ne! Das tut mir aber Leid mit dem Fahrrad. Da hab ich gleich mitgefiebert, als du so Freude dran hattest und dann noch einmal, bei den Tränchen ;) Total süss geschrieben ^^

Aber kannst du die Versicherung einbeziehen?

Und bei Gewinnspielen hab ich oft ein glückliches Händchen (2x mitgemacht, 2x gewonnen; 1x Hauptpreis, 1x 2. Platz ;-) ) – soll ich Daumen drücken? :P

Gruss Graval

graval sprach und siegte am 22.10.09 um 17:48 Reply to this comment

Das supergeile Mountain-Bike meines Freundes wurde auch aus dem Hof geklaut! Mafia?

Ich wollte übrigens dann eigentlich sagen, “ich hab es ja gesagt” (weil ich es ja gesagt hatte, als er sich das Scheiss teure Ding angeschafft hatte), aber als es dann weg war, tat es mir so leid für ihn, dass mir nicht mal danach war. Das war aber auch ein geiles Fahrrad!

Johanna sprach und siegte am 22.10.09 um 21:07 Reply to this comment

@oasenhoheit: Eigentlich stand es ja sonst immer im Keller und nie öffentlich rum. Da hat ein mittleres Schloss gereicht – na ja, bis ich das Fahrrad hatte. ;(
@MC Winkel: Ich hoffe ja immer noch, dass ich es irgendwo sehe oder es plötzlich wieder vor der Haustür steht (schlechtes Gewissen der Räuber und so)…
@graval: Versicherung geht hier leider nicht. Ja, bitte Daumen drücken oder spiele für mich, wenn du so ein glückliches Händchen hast! ^^
@Johanna: Mafia… manchmal glaube ich das echt! Dein armer Freund! Ist echt eine miese Sache… ich fühle mit ihm.

Mone sprach und siegte am 23.10.09 um 08:12 Reply to this comment

Was sie gesagt hat? Sie hat mich geschlagen ;-)

Spanksen sprach und siegte am 23.10.09 um 08:32 Reply to this comment

@Spanksen: Gute Reaktion! :D

Mone sprach und siegte am 23.10.09 um 12:03 Reply to this comment

Autsch. Einem Freund von mir wurde das Rad aus dem Treppenhaus geklaut. Das ist echt dreist. Was sind das bloß für Leute?! Sollen die alle verrecken. Tze.
Viel Glück mit dem Gewinnspiel :)

Lola Frauenplausch sprach und siegte am 26.10.09 um 14:19 Reply to this comment

@Lola Frauenplausch: Wirklich dreist! Ein Freund hat mir letzte Woche erzählt, dass seinem Kollegen das 2000€-Rad aus dem zweiten Stock vom Balkon geklaut wurde! Das ist krass!!!

Mone sprach und siegte am 26.10.09 um 20:37 Reply to this comment

Meine Meinung dazu ist...