Backen für Schleckermäule

Ich organisiere unglaublich gerne. Letzten Samstag bin ich voller Vorfreude um 7 Uhr früh aufgewacht, habe mich angezogen & gestylt und stand dann kurz vor acht mit meiner Einkaufsliste im Supermarkt. Dreiviertelstunde später habe ich das Geschäft wieder verlassen und habe mich voller Liebe dem Backen von “White Chocolate Blueberry“-Muffins gewidmet (Tipp:  Zusätzlich weiße Schokoladenstückchen unter den Teig mischen). Letzten Monat war es eine Walnuss-Buttercremetorte.

Das sagt ziemlich viel über mich aus, wie ich finde.


Subscribe to comments Kommentar | Trackback |
Post Tags: , , , ,

In der Zeitachse schmökern:


Kommentare ( 17 )

Lecker! Was es über dich aussagt? Du bist die geborene Hausfrau! (Ich mein, wer wacht schon morgens um 7 Uhr voller Vorfreude auf???)

diePalanka sprach und siegte am 27.10.09 um 03:27 Reply to this comment

Boah Hammer… das sieht lecker aus! :D Sowas möchte ich auch gern backen können!

Sonja sprach und siegte am 27.10.09 um 08:29 Reply to this comment

Liebe Mone, kannst du mich nicht vorwarnen??? Jetzt hab ich Hunger und bekomme den ganzen Tag deine Muffins nicht aus dem Kopf :-( Vielen Dank auch ;-)

Spanksen sprach und siegte am 27.10.09 um 09:34 Reply to this comment

buttercreme, achje!
davon brauch ich nur ein halbes stück torte zu essen, schon ist mir schlecht! *lol*
ist aber ein guter trick, wenn man nicht so viel kuchen/torte machen will. eine buttercremetorte reicht für sehr viele leute, so wenig wie man davon essen kann. *g* ;)

aber noch mit walnüssen! klingt jedenfalls sehr lecker! :)

oasenhoheit sprach und siegte am 27.10.09 um 10:52 Reply to this comment

@diePalanka: Ja, darüber mache ich mir auch Gedanken. Hehe!
@Sonja: Ist überhaupt nicht schwierig. Ich habe auch keine großen Back-Skills. Alles nach Rezept. ^^
@Spanksen: Ich auch. -_-
@oasenhoheit: Ich hab sie zum Glück nur in einer 18er-Springform gebacken. Weil zwei große Buttercremestücke können echt übel sein (*Kindheitserinnerungen). ;)

Mone sprach und siegte am 27.10.09 um 13:21 Reply to this comment

Verdammt! Schon vergeben!1!!

Superburschi sprach und siegte am 27.10.09 um 18:47 Reply to this comment

@Superburschi: So isses. Es kann nur einen Glücklichen geben. Offiziell. ;)

Mone sprach und siegte am 27.10.09 um 21:36 Reply to this comment

@Mone:
ich seh schon:
ich bin nicht die einzige, die spätestens im kindesalter die unausweichliche lektion mit dem verträglichen maximum an buttercremetorte gelernt hat. *lol* ;)

oasenhoheit sprach und siegte am 28.10.09 um 08:10 Reply to this comment

Verrätst du das Muffin-Rezept? :)

Lola Frauenplausch sprach und siegte am 28.10.09 um 12:51 Reply to this comment

@oasenhoheit: Mein Opa ist gelernter Konditor. Das sagt alles. :D
@Lola Frauenplausch: Ist oben verlinkt! Wird eigentlich bläulich dargestellt. Siehst du den nicht?

Mone sprach und siegte am 28.10.09 um 16:08 Reply to this comment

hmmmmmmmmmmmmjamjammmmm, sieht das guuuuuuuut aus…
ich back ja eher mit vollkorn – aber ich will jetzt sofort BUTTERCREMETORTE!!!!!!!!!!!!!!!!

hilka* sprach und siegte am 07.11.09 um 00:41 Reply to this comment

@hilka*: Ich bin auch ein Vollkorn-Fan, muss ich zugeben, aber Kuchen und Vollkorn passt meinen Mitmenschen oft nicht… ;)

Mone sprach und siegte am 07.11.09 um 23:32 Reply to this comment

die buttercreme-torte sieht vor allem eins aus: professionell :D !! coole sache. ich habe ‘backen’ übrigens auch auf meiner ‘erholungsliste’ ;)

rebhuhn sprach und siegte am 12.11.09 um 00:13 Reply to this comment

@rebhuhn: Haha, hättest du die in live gesehen, würdest du das Wort “professionell” nicht in den Mund nehmen! Ich übe mich noch in der Buttercreme-Verzierung. ^^

Mone sprach und siegte am 12.11.09 um 09:07 Reply to this comment

Butter-*sabber*-Creme-*lechz*-Torte! :o

stiller sprach und siegte am 13.11.09 um 10:02 Reply to this comment

@stiller: Habe jetzt gerade selbst voll Bock drauf. Ich bin ja sooo verfressen, zum Glück wirkt sich das nicht auf meine Figur aus! ^^

Mone sprach und siegte am 13.11.09 um 11:54 Reply to this comment

Mach zwei und schick einen nach Köln. :D

stiller sprach und siegte am 13.11.09 um 22:41 Reply to this comment

Meine Meinung dazu ist...