Biskuitrolle

Gestern wollte meine bessere Hälfte unbedingt Zitronen-Biskuitrolle backen, deshalb standen wir am Nachmittag beide in der Küche und bereiteten diese – wirklich einfache und schnelle – Nachspeise zu. Das Rezept klauten wir von hier und das ergab zwei ca. 15 cm lange Biskuitrollen. Die eine nahmen wir zu meiner Mutter mit, damit wir vorbildliche und liebe Kinder abgaben und die andere diente uns heute als köstlicher Nachtisch. Nächstes Mal bereiten wir doppelt so viel Füllung zu, weil es mir zu viel nach Biskuit und zu wenig nach leckerer Zitronenmasse schmeckte. Yumm yumm.


Subscribe to comments Kommentar | Trackback |
Post Tags: , , , , ,

In der Zeitachse schmökern:


Kommentare ( 10 )

Das war immer ein Highlight von Oma.

Yannick sprach und siegte am 08.02.10 um 01:10 Reply to this comment

@Yannick: Ich war bis jetzt gar nie Fan von so Sahnerollen, aber selbstgemacht schmeckt ja alles besser. Fast so gut wie bei Oma. :D

Mone sprach und siegte am 08.02.10 um 09:16 Reply to this comment

Nach dem Rollen wird bei mir immer geraucht. Aber das macht wohl Jede(r) anders, nä! :)

MC Winkel sprach und siegte am 08.02.10 um 15:18 Reply to this comment

@MC Winkel: Ja, ich rauche mein Essen einfach nicht so gerne. Geschmackssache! ;)

Mone sprach und siegte am 08.02.10 um 18:29 Reply to this comment

Krass. Sowas kaufe ich nur :) Ich bin oft an Biskuitteig gescheitert. Und am Rollen erst recht. Irgendwann habe ich aufgegeben.

Lola Frauenplausch sprach und siegte am 09.02.10 um 09:39 Reply to this comment

@Lola Frauenplausch: Also dieser ist der einfachste Biskuitteig, den ich je gebacken habe. Da kann wirklich nichts schiefgehen. Und beim Rollen gibt es einen Trick: Ein Küchehandtuch anfeuchten und Biskuitteig sofort nach dem Backen damit aufrollen & auskühlen lassen. So bricht gar nichts. ;)

Mone sprach und siegte am 10.02.10 um 11:23 Reply to this comment

Hmmmm… Biskuitrolle. Sehr lecker.
Finde aber auch nicht, dass das Rollen besonders schwer ist. Vielleicht lags an dem Trick mit dem feuchten Küchentuch.
Man darf es bloß nicht zu fest rollen, sondern immer ganz locker. ;)

DerRobert sprach und siegte am 11.02.10 um 16:05 Reply to this comment

Zitronenrolle ist der Hammer… das nächste mal sagst du gefälligst bescheid! :D

Tobi sprach und siegte am 15.02.10 um 19:09 Reply to this comment

Hmmm… wenn ich das grad so lese, bekomme ich wieder richtig Lust drauf. Diese Woche ist ja Feiertag, da darf man sich doch sowas schon mal gönnen, oder? ;)

DerRobert sprach und siegte am 10.05.10 um 12:10 Reply to this comment

@DerRobert: Mit Schokoüberzeug auf jeden!

Mone sprach und siegte am 20.05.10 um 23:11 Reply to this comment

Meine Meinung dazu ist...