Am Wochenende gab es was zum Feiern und deswegen habe ich einen Marmorkuchen gebacken – inklusive kitschiger Zuckerguss-Verzierung. Eigentlich feiere ich gern alles und jeden; hauptsache ein Anlass zum Backen. Haha!

Das neue Rezept hat mich leider nicht umgehauen, da ich den Kuchen viel luftiger gewohnt bin, deswegen lasse ich das Backrezept mal weg. Geschmacklich gab es aber nichts auszusetzen, besonders wegen der dicken Schokoglasur.

Übrigens (und darum geht in diesem Beitrag) führe ich jetzt eine Backkategorie namens “rezeptsammlung” ein. Darunter findet ihr Rezepte & Inspirationen für Köstlichkeiten, die sofort – ohne Umwege und nur durch das bloße Anschauen – auf euren Hüften landen.

Cake

(Handyqualität - ich hasse es)


Subscribe to comments Kommentar | Trackback |
Post Tags: , , ,

In der Zeitachse schmökern:


Kommentare ( 8 )

Kurz gesagt: Du führst eine neue Kategorie ein, um uns fett zu machen. Find ich fies von dir :D

Hannah sprach und siegte am 01.03.10 um 15:17 Reply to this comment

@Hannah: Ich will ja auch nicht alleine fett werden… verstehe das doch! ;(

Mone sprach und siegte am 01.03.10 um 15:19 Reply to this comment

Ach Mone, das sieht wieder zu lecker aus! Übrigens, ich hab am 24.05. Geburtstag ;-)

Spanksen sprach und siegte am 01.03.10 um 15:48 Reply to this comment

@Spanksen: So so, was willst du mir damit sagen? :D

Mone sprach und siegte am 01.03.10 um 21:07 Reply to this comment

Na, was wohl? Backe, backe, Kuchen ;-)

Spanksen sprach und siegte am 03.03.10 um 11:58 Reply to this comment

Da hat sich der Bebackte sicher ein Loch in den Bauch gefreut… ich würds machen. :)
Die neue Kategorie find ich super! Allerdings müsstest du jetzt auch eine Fett-Weg-Kategorie einführen. ;)

DerRobert sprach und siegte am 04.03.10 um 08:41 Reply to this comment

Ich liebe Marmorkuchen. Es gibt so viele tolle Torten und Kuchen, aber so ein schlichter Marmorkuchen ist oftmals viel besser :)

Lola Frauenplausch sprach und siegte am 10.03.10 um 15:53 Reply to this comment

@Spanksen: :P
@DerRobert: Aber sowas von! Ja, vielleicht führe ich tatsächlich eine Fett-Weg-Kategorie ein… :D
@Lola Frauenplausch: Bei mir kommt jeder Kuchen gut an. Nur her damit! Yumm yumm.

Mone sprach und siegte am 11.03.10 um 08:37 Reply to this comment

Meine Meinung dazu ist...