Ich habe mir gerade eine Bosch-Küchenmaschine mit Durchlaufschnitzler und Mixer-Aufsatz gekauft. Genau das gleiche Modell hat sich meiner Mutter  in den 80ern zugelegt – damals nur 20-fach teurer. Ich bin ein bisschen aufgeregt (auch auf den Blick meiner Mutter, wenn sie zum ersten Mal “ihre Maschine” in meiner Küche erblickt) und fürchte freue mich vor auf erhöhten Karottensalat und Rüblitorten-Konsum.

Letzte Woche konnte ich endlich wieder draußen joggen, da die Temperaturen frühlingshaft=erträglich waren (na gut, das “endlich” war gelogen). Mein einziges Paar Sportschuhe verkraften leider den hohen Sportkonsum nicht und bereiten mir, was noch schlimmer ist, schmerzende Füße und stinkende Schuhlsohlen (inkl. Stinkesockenalarm). Übrigens hilft es nicht die Schuhe mit einer Backpulver- und Natronmischung auszustreuen und zwölf Stunden einwirken zu lassen, damit der Gestank sich in Luft auflöst. Das Zeug kriegt man nämlich nicht mehr vollständig aus seinen Schuhen gebürstet und löst nur Niesanfälle und Angst vor allergischen Backpulver-Fußsohlen-Reaktionen aus. Ich brauche unbedingt ein zweites Paar Laufschuhe.

Für den Frühling/Sommer habe ich ein neues Gartenprojekt geplant. Ich werde ein kleines Beet (sprich Quadratbeet oder eher bekannt als “Square Foot Gardening” ) auf meiner Terrasse anlegen und ausführlich darüber berichten. Genügend Platz habe ich ja für einen “künstlichen” Garten. Fehlt nur noch das Gärtnertalent.


Subscribe to comments Kommentar | Trackback |
Post Tags: , , , , ,

In der Zeitachse schmökern:


Kommentare ( 9 )

Es gibt (u. a. in Drogerien) Desinfektionssprays, die auch für Schuhe geeignet sind. Wende das alle paar Wochen mal an, danach muss man sich um den Geruch nicht mehr soviele Gedanken machen.

Joachim sprach und siegte am 09.03.10 um 09:37 Reply to this comment

Ich hab den geruch ja immer mit Deo übertüncht :D
Aber ich glaub das ist nur die Nerdvariante, Desinfektionsspray klingt da schon besser.. wobei.. wenn man en Feuerzeug vors Deo hält wirkt das glaub auch desinfizierend *fg*

MaWe4585 sprach und siegte am 09.03.10 um 11:07 Reply to this comment

Ich muss bei Schuh-Desinfektionsgedöhnse immer an Bowling denken… und an Big Lebowski.

DerRobert sprach und siegte am 09.03.10 um 11:21 Reply to this comment

@Joachim: Danke für den Tipp! Bei mir ist es halt so, dass die Schuhe öfters mal nass werden beim Trainieren (Regenwetter) und ich sie dann vergesse richtig durch zu trocknen. Böser Fehler! ^^ Aber wenn so ‘n Spray hilft, dann versuche ich es mal damit.
@MaWe4585: Deospray? Übertünkt doch nur, oder? Aber in Not frisst der Teufel fliegen… haha! :D
@DerRobert: Und nun auch an meine Sportschuhe. ;)

Mone sprach und siegte am 09.03.10 um 12:18 Reply to this comment

Ich empfehle: neue Nike Airmax-Puschen.

MC Winkel sprach und siegte am 09.03.10 um 14:04 Reply to this comment

Der Geruch sind auch nur Bakterien… ins Kühlfach mit den Schuhen, unter Null Grad, und schon sind die Bakterien alle hops und der Geruch mit ihnen. Es sei denn natürlich, tote Bakterien stinken noch schlimmer, was ich aber nicht glaube.

Thomas sprach und siegte am 09.03.10 um 14:15 Reply to this comment

@MC Winkel: Ich gehe jetzt bald ins Sportfachgeschäft und überprüfe meine Füße via Laufband&Videoanalyse. Dann finde ich hoffentlich die perfekten Schuhe. :)
@Thomas: Habe leider kein Kühlfach. Haha! ^^ Schaffe ich mir aber (hoffentlich) bald an. Erstmal probiere ich es mit dem Deo und wenn ich das zweite Paar habe: Waschmaschine!

Mone sprach und siegte am 09.03.10 um 21:30 Reply to this comment

Ich war auch joggen. Montag. Das muss jetzt aber auch den Rest der Woche reichen.

Johanna sprach und siegte am 10.03.10 um 19:20 Reply to this comment

@Johanna: Ich kann bei kaltem Wetter einfach nicht joggen (außer auf’m Laufband, aber das ist ätzend). Regen etc. ist kein Problem, aber eisiger Wind… ohne mich! Indoor-Sport ist diese Wochen mal wieder angesagt. Leider.

Mone sprach und siegte am 11.03.10 um 08:35 Reply to this comment

Meine Meinung dazu ist...