Im Juli geht es ab nach China und  jetzt steht auch endlich die Reiseroute fest.

Dalian – (Flug nach) ShanghaiHangzhou – (Flug nach) ChengduLeshan – (Flug nach) Peking

Und da ich anfangs geographisch nur wenig von China wusste (“Peking liegt oben und Shanghai mittig rechts”), hier mal eine Karte mit der Reiseroute (als Fußweg berechnet):

Route China
(Größere Kartenansicht)

Ungefähr 5500 km voller Spaß, neuer Erfahrungen und reichlich schlechter Luft. Yippie-Ya-Yeah.


Subscribe to comments Kommentar | Trackback |
Post Tags: , , , ,

In der Zeitachse schmökern:


Kommentare ( 16 )

und Schweinefüsse, Hühnerkämpfe und Schwermetallen im Essen ;)

Ich kenne zwar China nicht, aber ich kann den Spass und Vorfreunde verstehen.. wiviele Tage bleibst du?

frozenbubble sprach und siegte am 12.04.10 um 12:57 Reply to this comment

Super! Das kann ich nur gutheissen! Viel Spaß schonmal.

MC Winkel sprach und siegte am 12.04.10 um 13:25 Reply to this comment

sieht sehr gut aus :) – wir planen gerade new york und umzu, wird auch schee :) .

rebhuhn sprach und siegte am 12.04.10 um 14:55 Reply to this comment

@frozenbubble: Du hast die Hühnerfüße, Hühnermägen, Seegurken und die Regenzeit in Shanghai vergessen! Wohoo! :-D

diePalanka sprach und siegte am 12.04.10 um 16:41 Reply to this comment

Geht’s auch zur Expo?

stiller sprach und siegte am 13.04.10 um 01:50 Reply to this comment

@frozenbubble: Hühnerfüße habe ich schon. -_- Haha, darüber muss ich noch berichten! Bleib ca. für zwei Wochen. Also (leider) nicht so lange.
@MC Winkel: Danke, danke!
@rebhuhn: New York – das kommt bei mir auch noch. Unbedingt sogar. Wann geht’s los?
@diePalanka: Dein Paket! Awesome! :D Aber die Füße… uuuuuuaaaaahhh! Und kann man das andere essen? Traue mich noch nicht… ;)
@stiller: Ne, das nicht, aber da Shanghai gerade kräftig für die Expo “aufgehübscht” wird, werden wir es wohl oder übel mitbekommen. ;)

Mone sprach und siegte am 13.04.10 um 09:05 Reply to this comment

am 2.5. – YAY! [mir geht es bei diesem urlaub aber eher um die freunde, mit denen ich fahre, von mir aus wäre ich wahrscheinlich nicht in die USA gefahren ;) ]

rebhuhn sprach und siegte am 13.04.10 um 10:52 Reply to this comment

Das wird bestimmt ne geile Tour

Spanksen sprach und siegte am 13.04.10 um 14:18 Reply to this comment

@rebhuhn: Das ist ja bald! Ja, mit den richtigen Freunden macht jede Reise Spaß. Freue mich auf deinen Bericht und die (hoffentlich) vielen Fotos (ich liebe Fotos ^^).
@Spanksen: Yes, Sir! :D

Mone sprach und siegte am 14.04.10 um 12:33 Reply to this comment

Also ich will eig. schon zur Expo. Wenn wir schonmal dort sind…naja, das können wir ja noch gucken.

diePalanka sprach und siegte am 15.04.10 um 06:38 Reply to this comment

Zur Expo würde ich echt gerne. Überlege schon spontan hinzufliegen. Interessantes Konzept irgendwie. Ach ja. Naja. Mal sehen. :)

stiller sprach und siegte am 15.04.10 um 08:31 Reply to this comment

@diePalanka: Ich hab jetzt bisschen darüber nachgedacht und du hast schon Recht. Wenn wir schon mal da sind… warum nicht?!
@stiller: Vielleicht sehen wir uns ja… hehe! ;)

Mone sprach und siegte am 16.04.10 um 08:23 Reply to this comment

Na hoffentlich liegt dann keine Asche mehr in der Luft, hab gehört diese Aschewolke zieht grad nach China.

Wo und wann die Asche wohl runterkommen mag?

MaWe4585 sprach und siegte am 26.04.10 um 09:39 Reply to this comment

@MaWe: Selbst wenn sie in Shanghai runterkommt, würde man das bei dem Smog dort wahrscheinlich nicht mal bemerken. ;-)

diePalanka sprach und siegte am 05.05.10 um 16:53 Reply to this comment

Wie geil ist das denn bitte! Ich bin richtig neidisch :) Aber wie kommt ihr übers wasser? schwimmen?? Nehmt dann Plastikbeutel mit ne! :)

Babel sprach und siegte am 20.05.10 um 13:43 Reply to this comment

@Babel: Hab ein Seepferdchen-Abzeichen, deswegen schwimme ich.
Ne ne, fliegen ist da schon angenehmer. ;)

Mone sprach und siegte am 20.05.10 um 23:08 Reply to this comment

Meine Meinung dazu ist...