Mein Außenthermometer zeigt mir 32,4°C an. Zeit für selbstgemachtes Eis, aber bitte schnell, einfach & lecker!

Man nehme:
- 300 g Gefrorene Früchte / Tiefkühlobst (z.B. Himbeeren)
- 50-100 ml Milch
- 3-4 EL Sahne
- Zucker (z.B. Stevia – gesund und ohne Kalorien)

1. Zuerst gibt man das Tiefkühlobst (nicht auftauen lassen) in ein hohes Gefäß und mixt es 2-3 Minunten klein (ob im Mixer oder mit Pürierstab), bis ein “Eismus” entsteht.

2. Anschließend gibt man die Milch und die Sahne hinzu (Sahne macht das ganze cremig) – weniger Milch ist anfangs mehr, da die Milch ja das Eis binden soll und man keinen Milchshake möchte. Nun wird weitergemixt, bis man die gewünschte Creme-Konsistenz erreicht hat.

3. Anschließend wird das ganze noch nach Geschmack gesüßt und voilà… fertig ist der selbstgemachte Eisbecher! Das Eis kann sofort verzehrt werden und schmeckt wirklich hervorragend (wie gekauft). Zum Einfrieren taugt es natürlich auch.

Nun habe ich Gefrierbrand im Kopf.


Subscribe to comments Kommentar | Trackback |
Post Tags: , , , , ,

In der Zeitachse schmökern:


Kommentare ( 6 )

Hell yes!

Mone sprach und siegte am 10.06.10 um 18:49 Reply to this comment

Bei mir hat’s bisher nur Fertigeis gegeben. liegt aber vielleicht auch daran das ich nicht so der Beeren-Fan bin :D

Tobi sprach und siegte am 10.06.10 um 18:53 Reply to this comment

Oh, das muss ich mal nachmachen…sieht super lecker aus!!!

Lauffrau sprach und siegte am 10.06.10 um 21:50 Reply to this comment

@Tobi: Kein Beeren-Fan? Ich könnte mich im Sommer nur von Beeren ernähren. ^^ Wir wär’s mit sowas? Haha! Hätte ich einen Tiefkühler, wäre dieser zur Hälfte mit selbstgemachtem Eis gefüllt. ;)
@Lauffrau: Jaaa, geht einfach super schnell und die Zubereitung macht echt Spaß!

Mone sprach und siegte am 11.06.10 um 08:38 Reply to this comment

hej, das gibts bei mir auch öfter mal. zum einfrieren taugt es aber eher nichts, finde ich. wird zu hart. daher: immer schön aufessen :)
hm… ich will jetzt eis – SOFORT!
yammie!

hill*K sprach und siegte am 17.06.10 um 09:14 Reply to this comment

@hill*K: Man muss es halt bisschen auftauen lassen… dann geht’s wieder. Aber bei mir ist sowieso sofort alles weg! Höhö! :D

Mone sprach und siegte am 17.06.10 um 12:56 Reply to this comment

Meine Meinung dazu ist...