Meine Augen brennen und schmerzen. Mal wieder. Gerötete Augen könnten bald zu meinem Markenzeichen werden. Ich tippe auf eine Pseudo-Netzhautentzündung. So ohne mal gegooglet zu haben. Meine Mutter tippt auf einen Vergiftung im Körper und auf einen inneren ungelösten Konflikt. Wahrscheinlich ist alles wahr. Ich bin ungelöst. Ich bin vergiftet. Bald weine ich Blut. Ja, sehr theatralisch. So bin ich.

Ich gehe nicht ans Telefon. Ich beantworte SMS nur sporadisch. Ich bin unzuverlässig. Ich scheue Verantwortung. Ich trage viel Verantwortung, doch ich will keine Verantwortung für euch übernehmen. Ich gehe dem Leben aus dem Weg. Ich bin ein schlechter Freund. Für dich. Ich mag mich. Ich kümmere mich um nichts und lasse mich von Stimmungsschwankungen beherrschen. Mich stört das nicht. Ich kann gut mit mir allein leben. Ich bin gerne allein. Einsamkeit kenne ich nicht.

Würde ich heute sterben, wäre das vollkommen ok. Versteht ihr den Sinn der Aussage? Ich laufe dem Tod nicht hinterher. Ich wünsche ihn mir nicht herbei. Ich denke nicht an ihn. Ich lebe in der zufriedenstellenden unperfekten Vollkommenheit. Deswegen ertrage ich das Leben.

Nein, ich bin nicht besoffen. Und jetzt die Überschrift lesen.


Subscribe to comments Kommentar | Trackback |
Post Tags:

In der Zeitachse schmökern:


Kommentare ( 10 )

Ich finde das Wort „unperfekt“ ziemlich perfekt. Auch wenn es kein Wörterbuch kennt.

Ich ich ich.

Mone sprach und siegte am 19.10.10 um 20:59 Reply to this comment

Danke!

Carsten sprach und siegte am 19.10.10 um 21:09 Reply to this comment

meine dozentin hat heute das wort datümer (mehrzahl für datum) verwendet.. hab ich vorher noch nie gehört.. btw ich hätte auch kein problem jetz zu sterben, aber ich legs auch nich drauf an ;)

kleinschreibung ftw

MaWe4585 sprach und siegte am 19.10.10 um 22:11 Reply to this comment

Die Netzhaut befindet sich im Auge, das ist der Augenhintergrund, den man bei Blitzlichtaufnahmen rot leuchten sieht.
Sollte der entzündet sein, wäre das bestimmt anders.
Vorne befindet sich Bindehaut und Glaskörper mit Linse
Klugscheissermodus aus

Buem sprach und siegte am 20.10.10 um 08:39 Reply to this comment

Soso Tags sind also schwul. ;-) Also gegen die Stimmungsschwankungen würde ich Bachblüten empfehlen. Wenn du denn an der Situation was ändern willst. Denn wenn, dann musst du sie für dich ãndern wollen sonst bringts nix.

diePalanka sprach und siegte am 20.10.10 um 08:52 Reply to this comment

Ich mag den Text. Sehr.

Franzi sprach und siegte am 20.10.10 um 11:35 Reply to this comment

@Carsten: Gerne, für dich kostenlos! ^^
@MaWe4585: DATÜMER FINDE ICH AUCH GUT! NEHME ICH IN MEINEN WORTSCHATZ AUF.
GROßSCHREIBUNG FTW. :D
@Buem: Netzhaut und Bindehaut. Hm, stimmt, da gibt es tatsächlich einen Unterschied. Ich logge “Bindehaut” ein. Tut trotzdem weh.
@diePalanka: Ach was, so schlimm sind meine Stimmungsschwankungen nicht. Ich beherrsche meinen Körper und nicht umgekehrt. ;) (Und Tags nerven mich echt. Aber was tut man nicht alle für Suchmaschinen.)
@Franzi: *Verbeug* Ich danke!

Mone sprach und siegte am 20.10.10 um 15:29 Reply to this comment

Du solltest zu Dr.Spank in die Therapiestunde kommen, wir können über alles reden ;-)

Spanksen sprach und siegte am 21.10.10 um 13:10 Reply to this comment

Ich bin auch gelegentlich besoffen.

Thomas sprach und siegte am 22.10.10 um 13:50 Reply to this comment

Find’ den Eintrag super xD

Toller Blog ^^

Anni sprach und siegte am 05.11.10 um 16:16 Reply to this comment

Meine Meinung dazu ist...