Hiermit startet eine kleine Serie.

erdbeeren_mai

* Erdbeeren

Ich liebe Obst. Lieber würde ich ewig auf Süßigkeiten als auf Obst verzichten. Spanische Erdbeeren (mit Dumpingpreisen) kamen für mich nicht in Frage. Ich habe wochenlang auf die regionalen Erdbeeren gewartet und es hat sich (wie jedes Jahr) gelohnt. Meine Empfehlung: Rucola-Salat mit Erdbeeren und süßem Dressing. Oder Schlagsahne mit Erdbeeren. Oder Erdbeeren mit Erdbeeren.

lyoner_mai

* Wie feine Lyoner ohne Fleisch von Heirler (Vegetarisches Erzeugnis aus Rapsöl, Tomaten und Weizenerzeugnis)

Ich bin so ein Pseudo-Vegetarier (versuche mich an der fleischlosen Ernährung, aber würde Fleisch aus guter und regionaler Tierhaltung essen). Ich mag Fleisch (außer Pute & Hähnchen und Fleisch, was man lange kauen muss – freaky!), esse es aber nicht. Trotzdem vermisse ich die üblichen Wurstaufschnitte und deswegen versuche ich mich an Fleischersatzprodukten aus dem Ökoladen meines Vertrauens. Und was stellte ich fest? Hell yes, Fake-Lyoner schmeckt wie echte Lyoner. Lustig ist, dass die “Wurstscheibe” roh gegessen total unecht schmeckt, d.h. der Geschmack und die Konsistenz ist grässlich, aber auf einer Scheibe Brot mit Butter – perfekt! Geschmacklich kommt es echter Lyoner sehr nahe. Sogar meine besserer Hälfte war total überrascht und hat die Fake-Lyoner mit “gut” bewertet. Damit können wir beide leben. Als nächstes wird die Salami und die Leberwurst getestet.

soja_mai

* Soja Drink Schoko von Alnatura (erhältlich im DM oder in Alnatura Märkten)

Persönlicher Sojadrink-Testsieger. Ersetzt oft meinen Frühstückskakao am Wochenende. Man muss an Soja-Geschmack gewöhnt sein oder sich einfach daran gewöhnen, dann schmeckt das Zeug herrlich. Kann ich aber nur gekühlt empfehlen. Milch drinkt man ja auch nicht warm.


Subscribe to comments Kommentar | Trackback |
Post Tags: , , , , , ,

In der Zeitachse schmökern:


Kommentare ( 1 )

Vegetarier, die Produkte suchen, die wie Fleisch schmecken… kann ich ja gar nicht leiden!

Mone sprach und siegte am 15.05.11 um 13:51 Reply to this comment

Meine Meinung dazu ist...