Rätsel: Was stellt folgendes Bild dar?

Nur ein Bath Gel?

a) Ein Duschgel aus einem Discounter
b) Ein ‘Bath Gel’ aus dem Burj al Arab – Dubai (das einzigste* Sieben Sterne Hotel der Welt (und das Teuerste noch dazu))
c) Ein Geschenk eines Freundes

Auf welche Antwort haben Sie getippt?
Sie werden es nicht glauben – ich glaube es ja nicht mal selbst. Dieses gottverdammte ‘Passion – Perfect Freshness Bath Gel’ stammt aus dem teuersten Hotel der Welt! Antwort b) ist richtig. Und diesen Bath Gel (man traut sich bei diesem Produkt nicht einfach “Badegel” zu sagen) steht hier neben mir. Ein Stück von Dubai steht neben mir. Unglaublich! Damit duschen die reichsten Männer (und Frauen) der Welt. Wie ich an so ein Produkt kommen? Mein ziemlich reicher Onkel hat da seinen Urlaub verbracht. Mein stinkreicher Onkel (der zu viele Kinder und Enkelkinder hat, so dass ich nichts von seinem Geld abbekomme (also Bettel-E-Mails bitte an: Onkel@bittegibmirauchwasab.com)) verbringt im Burj al Arab seinen Urlaub und seine Frau bringt uns dieses einzigartige Bath Gel mit. Und wie riecht es? Unbeschreiblich! Nein, gelogen. Aber so müsste es riechen. Die ehrliche Antwort ist: Es geht so. Ja entschuldige, es ist wirklich nicht so der Renner. Trotzdem möchte ich jetzt einen Satz sagen, der mich als süffisant abstempeln wird, aber das nimmt ich in Kauf.

Mit diesem ‘Perfect Freshness Bath Gel’ duschen sich die reichsten Männer und Frauen dieser Welt – und ich.

* Vielleicht wundert Sie sich, warum ich bei Antwort b) “das einzigste Sieben Sterne Hotel der Welt…” geschrieben habe. Das heißt doch “einzige” sagen Sie jetzt. Ne ne, so steht das bei denen auf der Homepage (siehe Link oben). Der Duden erlaubt diesen Ausdruck, wenn “einzigste” im übertragenen Sinn als Ausdruck besonderen Überschwangs gebraucht wird. Und das trifft hier wohl zu.


Subscribe to comments Kommentar | Trackback |
Post Tags:

In der Zeitachse schmökern:


Kommentare ( 3 )

Is ja meistens so….das, was sauteuer ist, bei dem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht…also lieber auf ein 99 Cent aus dem Penny Markt zurückgreifen…da ist es dann auch nicht so ärgerlich, wenn´s stinkt.

julchen sprach und siegte am 04.05.07 um 10:15 Reply to this comment

Aber vielleicht stehen die Scheiche auf so ‘nen Geruch. Wer weiß das schon?! Und wenn der Geruch den Reichsten der Reichsten wirklich nicht passt, dann wird der Laden halt aufgekauft. So einfach ist das! ^^

Mone sprach und siegte am 04.05.07 um 15:09 Reply to this comment

Ja wie, die Bilder gehen wieder? :)

Robert sprach und siegte am 18.05.07 um 08:20 Reply to this comment

Meine Meinung dazu ist...