Es gibt Neuigkeiten. Gestern war ich zum ersten Mal in meiner leergeräumten neuen Wohnung – alleine*. Schlüsselübergabe (noch keine Wohnungsübergabe – die Wände werden noch gestrichen und ein neuer Boden wird verlegt). Es war so aufregend, Leute! Zum ersten Mal konnte man die Wohnung richtig anfassen. Ja, anfassen! Jede Ecke bestaunen und alles inspizieren – kleinlichst genau. Fantastisch!

Habe ja einige Sachen vom Vormieter abgekauft und diese mussten erstmal in mein Kellerabteil geschafft werden (welches durch das billigste Scharnier ever gesichert ist. Ich kaufe mir ein teures Vorhängeschloss, Sicherheitsstufe 6 (stand halt auf der Packung) und dann wird die Kellerabteiltür durch ein kleines Scharnier, welches von vier kleinen Schrauben befestigt wurde und das man von außen abschrauben kann, verschlossen. Da hat ja einer mitgedacht!). Nun steht der große Röhrenfernseher von meinem Vormieter im Keller – professionell von gelben Säcken bedeckt. Flachbildschirm ist zwar nett, aber ich kann mich nicht mit der Bildqualität und mit dem Preis anfreunden. Dabei wollte ich gar keinen Fernseher für meine Wohnung, aber das Schicksal wandte sich gegen mich (“Sie können diesen Fernseher für 80€ haben!” – “… gebongt!”). Das Schicksal will mich wohl verblöden! Schicksal!

Jetzt konnte ich meine Wohnung richtig beschnüffeln und das Wichtigste: Ausmessen! Nun weiß ich, dass mein neues gewünschtes Sofa (noch nicht gekauft!) nur schwer in diese Wohnung passen wird. Außer ich akzeptiere einen Durchgang von 57cm ins Schlafzimmer (sind eigentlich gar nicht so wenig. Habe es gerade auf dem Boden aufgemalt. Da passe ich durch. Andere auch?). Das konnte ich durch einen gezeichneten Wohnungsgrundriss auf kariertem Papier und durch gebastelte Papiermöbel genaustens eruieren. Lustige Sache diese kleinen Miniaturmöbel auf Papier ‘rumzuschieben’!

Aber vorerst mal zwei Bilder von der Wohnung. Ersteres zeigt den Blick zur Küche. Hier soll Wohn- und Esszimmer entstehen. Leer bietet die Wohnung natürlich ein ganz anderes Bild. Ich stehe total auf die dunklen Holzbalken und auf die geile Fensterfront! Verleiht der Wohnung einen besonderen Flair. Das zweite Föteli zeigt die Fensterfront + einen Teil der Terrasse von außen. Na gut, man sieht nicht so viel, aber das lag an diesem Pisswetter und an der Dunkelheit! Mach da mal Fotos!

Mehr gibt es noch nicht zu sehen, aber Updates folgen. Laut Countdown ist es in zwei Wochen schon soweit. Ich bin freudig erregt – wieder mal.

Bemerkung: Fahrstühle sind eine angenehme Sache.

* Meine bessere Hälfte und ich zählen als eine Person. Quasi.


Subscribe to comments Kommentar | Trackback |
Post Tags:

In der Zeitachse schmökern:


Kommentare ( 11 )

[...] Bin ständig nur auf und ab gedackelt und hatte Pipi vor Glück in den Augen. Da kann Mone wohl ein Lied von singen. Dabei geht ein Dank übrigens an Thomi und Sven, die so selbstlos wie [...]

AMY&PINK » Ich bin dann mal weg sprach und siegte 31.10.08 am 10:05

Ohne Scheiß, mir ging’s heut ganz genau so. Die ersten Minuten alleine in der neuen Wohnung – ein unvergessliches Gefühl..

Marcel sprach und siegte am 30.10.08 um 21:17 Reply to this comment

Bei mir ist es schon etwas länger her, aber ich erinnere mich auch noch genau. Immer sehr schön, sowas.

MC Winkel sprach und siegte am 30.10.08 um 21:57 Reply to this comment

Ich werd dann öfter mal bei dir vorbeischauen, das dürfte dir wohl klar sein. ;-)

diePalanka sprach und siegte am 30.10.08 um 22:50 Reply to this comment

@Marcel: Ja, total geiles Gefühl! Und bald wohne ich da… wuhuu!
@MC Winkel: Unvergesslich, sozusagen!
@diePalanka: Klar, du bist immer herzlich eingeladen! Du hast die Platinum-Besucherkarte! ^^

Mone sprach und siegte am 31.10.08 um 08:05 Reply to this comment

Scheint ne tolle Wohnung zu sein, Glückwunsch!Ich will auch mal wieder umziehen, ist ein geiles Gefühl in ne tolle neue Wohnung zu ziehen

Spanksen sprach und siegte am 31.10.08 um 08:41 Reply to this comment

@Spanksen: Danke, so eine neue Wohnung macht einfach Spaß! ^^
@AMY&PINK » Ich bin dann mal weg: Ich singe!

Mone sprach und siegte am 31.10.08 um 12:18 Reply to this comment

Oh die sieht toll aus … Glückwunsch! :)

Jenny sprach und siegte am 31.10.08 um 18:25 Reply to this comment

@Mone: Platinum-Besucherkarte hört sich seeerh gut an! :-D

diePalanka sprach und siegte am 01.11.08 um 15:48 Reply to this comment

@Jenny: Vielen Dank! :D
@diePalanka: Tja, aber vergiss nicht deinen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen. Muhaha! ;)

Mone sprach und siegte am 01.11.08 um 19:20 Reply to this comment

@diePalanka: Tja, aber vergiss nicht deinen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen. Muhaha! ;)

Was, ich muss dafür bezahlen!?! Dann will ich die Karte nicht. ;-) Ist ja wie bei der Mafia hier…

diePalanka sprach und siegte am 02.11.08 um 11:15 Reply to this comment

Meine Meinung dazu ist...